Logo
Analysen - Ausland
30.09.2008
Thomas Cook "overweight"
J.P. Morgan Securities

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - James Ainley und Adam Cochrane, Analysten von J.P. Morgan Securities, stufen die Aktie von Thomas Cook (ISIN GB00B1VYCH82/ WKN A0MR3W) weiterhin mit "overweight" ein.

Thomas Cook habe das Trading-Statement um einen Tag vorverlegt. Die Thomas Cook-Aktie habe sich in den vergangenen Tagen äußerst schwach entwickelt, da die Möglichkeit eines Zwangsverkaufs der Thomas Cook-Anteile von Arcandor im Raum gestanden habe. Nach Ansicht der Analysten von J.P. Morgan Securities dürfte sich der Aktienkurs nun nach der Veröffentlichung des positiven Trading-Statements etwas erholen.

Das Management habe bestätigt, dass Thomas Cook auf einem guten Weg sei, die Erwartungen für das Fiskaljahr 2008 zu erfüllen. Die Buchungen für die Wintersaison hätten das Niveau des Vorjahres in allen Märkten mit Ausnahme von Nordamerika übertroffen. Die Preislage sei weiterhin robust und dürfte ausreichen, um den Einfluss der Treibstoff-Preiserhöhungen auszugleichen. Die Analysten von J.P. Morgan Securities würden für die Jahre 2008 und 2009 ein EPS von 23,85 Pence und 30,06 Pence prognostizieren, woraus sich ein KGV von 8,5 und 6,7 ermitteln lasse. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 3,40 GBP.

In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Analysten von J.P. Morgan Securities für das Wertpapier von Thomas Cook unverändert "overweight". (Analyse vom 30.09.08) (30.09.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de