|
News - Ausland
|
26.09.2008
Presse: Eni bestellt Manager für Öl- und Gas-Portfolio
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Rom (aktiencheck.de AG) - Der italienische Öl- und Erdgaskonzern Eni S.p.A. (ISIN IT0003132476/ WKN 897791) wird Presseangaben zufolge Marco Alvera zum Manager seines Portfolios an Öl- und Gasentwicklungen bzw. -lizenzen bestellen.
Wie die Zeitung "Corriere della Sera" am Freitag berichtet, wird Alvera bei der Explorations- und Produktionssparte des Konzerns für die Regionen Nordeuropa und Americas verantwortlich zeichnen. Zuvor sei er für russische Gasprojekte zuständig gewesen.
Guido Michelotti, Head of Operations in Kazakhstan, wird sämtliche Verhandlungen und Verträge mit der Regierung verantworten, so die Zeitung weiter.
Die Aktie von Eni notiert aktuell in Mailand mit einem Minus von 2,03 Prozent bei 19,19 Euro. (26.09.2008/ac/n/a)
|