Logo
News - Nebenwerte
25.09.2008
Wacker Construction beschließt Mitarbeiterbeteiligungsprogramm
Ad hoc

www.optionsscheinecheck.de

München (aktiencheck.de AG) - Vorstand und Aufsichtsrat der Wacker Construction Equipment AG (ISIN DE000WACK012/ WKN WACK01) haben beschlossen, ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm für die Mitarbeiter aufzulegen, die beim Börsengang im Mai 2007 keine Förderung durch das Unternehmen erfuhren. Dies sind alle Mitarbeiter der ausländischen Tochtergesellschaften sowie der Kramer-Werke GmbH.

Alle Mitarbeiter des Wacker Neuson Konzerns - mit Ausnahme der Mitarbeiter, die zum Zeitpunkt des Börsengangs bereits verbilligte Aktien kaufen konnten - erhalten nunmehr beim Kauf von Aktien der Gesellschaft einen Zuschuss wie folgt: Die Mitarbeiter erhalten von ihrem jeweiligen Arbeitgeber einen Zuschuss von 15 Prozent auf den Kauf von Unternehmensaktien, wobei ggf. anfallende Lohnsteuer und Sozialversicherung übernommen werden. Es wird dabei maximal die Anzahl der Aktien bezuschusst, die zum Zeitpunkt des Börsengangs ein Mitarbeiter im Rahmen bestimmter Wertgrenzen begünstigt erwerben konnte.

Die Zahl der maximal im Rahmen dieses Mitarbeiterbeteiligungsmodells erwerbbaren Aktien beträgt Stück 641.639. Wenn alle begünstigten Mitarbeiter dieses Angebot annehmen, ergäben sich für den Wacker Neuson Konzern Kosten in Höhe von insgesamt voraussichtlich rund Euro 1.250.000.

Dieses Angebot kann im Zeitraum vom 15.11.2008 bis zum 31.12.2008 angenommen werden.

Zusatzinformationen zur Aktie der Wacker Construction Equipment AG:

Zulassung: Amtlicher Markt/Prime Standard; Frankfurter Wertpapierbörse
Firmensitz: Deutschland

Ansprechpartner:

Wacker Construction Equipment AG
Imre Szerdahelyi
Leiter Unternehmenskommunikation
Preußenstr. 41
80809 München
Tel. +49-(0)89-354 02-251
E-Mail: ir@eu.wackergroup.com
Internet: www.wackerneuson.com

Disclaimer:

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere dar. Dieses Dokument stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Die Aktien der Wacker Construction Equipment AG (die "Aktien") dürfen nicht in den Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem U.S. Securities Act of 1933 in der jeweils gültigen Fassung befreit. Es ist nicht beabsichtigt, Aktien vollständig oder teilweise in den Vereinigten Staaten zu registrieren oder ein öffentliches Aktienangebot in den Vereinigten Staaten durchzuführen. Dieses Dokument wird nur verbreitet an und ist nur ausgerichtet auf (i) Personen, die sich außerhalb des Vereinigten Königreiches befinden, oder (ii) professionelle Anleger, die unter Artikel 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000(Financial Promotion) Order 2005 (die "Verordnung"), oder (iii) vermögenden Gesellschaften, und anderen vermögenden Personen die unter Artikel 49(2)(a) bis (d) der Verordnung fallen (wobei diese Personen zusammen als "qualifizierte Personen" bezeichnet werden). (Ad hoc vom 25.09.2008) (25.09.2008/ac/n/nw)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de