Logo
Analysen - Ausland
23.09.2008
Applied Materials neues Kursziel
Merrill Lynch

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Brett Hodess, Analyst von Merrill Lynch, stuft die Aktie von Applied Materials (ISIN US0382221051/ WKN 865177) unverändert mit "neutral" ein.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Halbleiterequipment-Sektor sei das Kursziel von 21 auf 18 USD zurückgesetzt worden.

Auf Grund gesenkter Annahmen zur Investitionstätigkeit seien auch die Gewinnprojektionen nach unten korrigiert worden. In 2009 werde statt eines Wachstums von 9% nun mit einem Rückgang von 6% gerechnet.

Die Bewertungen im Sektor seien zwar auf das Niveau nach dem Ende der Technologieblase in 2001 gerutscht. Seinerzeit habe sich die Nachfrage aber nahe dem Boden befunden. Die ökonomischen Daten würden aber derzeit signalisieren, dass die Nachfrage erst in eine schwächere Periode eintrete. Die Bewertungen könnten daher um weitere 10 bis 20% nachgeben.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Merrill Lynch bei ihrem Votum "neutral" für die Aktie von Applied Materials. (Analyse vom 23.09.08)
(23.09.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de