Logo
News - Ausland
17.09.2008
BENE erhält zwei weitere Großaufträge
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Waidhofen (aktiencheck.de AG) - Die österreichische BENE AG (ISIN AT00000BENE6/ WKN A0LCPZ), ein Anbieter von Büroeinrichtungen, meldete am Mittwoch, dass sie im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2008/09 zwei weitere Großaufträge erhalten hat. Demnach statte man zwei Geschäftsbanken in Dubai (VAE) und Doha (Katar) mit hochwertigen Produkten aus.

Wie das Unternehmen mitteilte, wird es in einem Erstauftrag die neu errichtete regionale Zentrale der Barclays Bank in Dubai (VAE) mit rund 1.100 modernen Arbeitsplätzen sowie Konferenz- und Besprechungsräumen ausstatten. Das Gesamtauftragsvolumen betrage rund 2,4 Mio. Euro. Im Zuge der Expansion der Barclays Bank in der Region seien weitere Projekte möglich.

Zudem erhielt BENE auch bei der regional tätigen Al-Khaliji Bank in Doha (Katar) einen Auftrag. Nach mehreren Aufträgen für Zweigstellen der Bank im vergangenen Jahr, sei man nun auch mit der Ausstattung des Al-Khaliji Headquarters beauftragt worden. Das Auftragsvolumen liege bei rund 1,4 Mio. Euro und umfasse modernste Ausstattung für rund 300 Arbeitsplätze. Man ist zuversichtlich, die Al-Khalij Bank auch in Zukunft bei ihrer Expansion begleiten zu können, hieß es.

Die Aktie von BENE gewinnt in Wien derzeit 8,77 Prozent auf 3,33 Euro. (17.09.2008/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de