Logo
Analysen - TecDAX
11.09.2008
Carl Zeiss Meditec Stopp bei 9,50 Euro beachten
FOCUS-MONEY

www.optionsscheinecheck.de

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten, bei der Carl Zeiss Meditec-Aktie (ISIN DE0005313704/ WKN 531370) einen Stoppkurs bei 9,50 Euro zu beachten.

Das US-Geschäft von Carl Zeiss Meditec sei zwar durch die US-Dollar-Abwertung belastet worden, doch teilweise zweistellige Wachstumsraten in Europa, Asien/Pazifik, Afrika und dem Mittleren Osten hätten dies mehr als ausgeglichen. Insgesamt habe der Hersteller von medizintechnischen Geräten für die Augenheilkunde und von Operationsmikroskopen den Umsatz nach neun Monaten im Geschäftsjahr 2007/08 um 7% steigern können.

Der TecDAX-Titel habe sich von 18 auf 9 Euro halbiert. Dort seien neben der Bodenbildung gleich vier Kaufsignale generiert worden (Schnitt der Tagelinien, des Abwärtstrends und Bruch des Abwärtstrends).

Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen, bei der Carl Zeiss Meditec-Aktie einen Stoppkurs bei 9,50 Euro zu beachten. (Ausgabe 38) (11.09.2008/ac/a/t)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de