|
Analysen - Ausland
|
10.09.2008
Kühne + Nagel "buy"
Vontobel Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Michael Foeth, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Kühne + Nagel (ISIN CH0025238863/ WKN A0JLZL) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit "buy" ein.
Kühne + Nagel habe gestern bekannt gegeben, dass Reinhard Lange per 1. Januar 2009 die CEO-Nachfolge antreten werde.
Bereits im September 2007 sei Reinhard Lange zum Nachfolger von Klaus Herms berufen worden. Ursprünglich sei der Wechsel an der Spitze auf den Sommer 2009 geplant gewesen und werde nun bereits Anfang 2009 erfolgen. Nach Erachten der Analysten werde mit Reinhard Lange Kontinuität an der Unternehmensspitze garantiert.
Lange arbeite bereits seit 1971 für das Unternehmen und habe seine Karriere in Bremen begonnen. 1985 sei er nach Hongkong gezogen, wo er als Mitglied des regionalen Management-Teams erfolgreich das Seefrachtgeschäft in der Region Asien-Pazifik aufgebaut habe. 1991 sei er als Mitglied der nationalen Geschäftsleitung zurückgekehrt und sei verantwortlich für den Bereich Seefracht.
Bevor Reinhard Lange in die Geschäftsleitung bei Kühne + Nagel International AG berufen worden sei, sei er Geschäftsführer der kanadischen Kühne + Nagel-Organisation. Derzeit sei er für die Sparte See- und Luftfracht verantwortlich. Er sei stets der klare CEO-Nachfolger aus den eigenen Reihen gewesen.
Die Ankündigung komme nicht überraschend und dürfte vom Markt gut aufgenommen werden.
Die Analysten von Vontobel Research erwarten keine starken Aktienkursreaktionen und bestätigen sowohl ihr "buy"-Rating als auch das Kursziel von CHF 110. (Analyse vom 10.09.2008) (10.09.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|