|
Analysen - Ausland
|
21.08.2008
Suntech Power Holdings "outperform"
Cowen and Company
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - Robert W. Stone, Analyst von Cowen and Company, stuft die Aktie von Suntech Power Holdings (ISIN US86800C1045/ WKN A0HL4L) unverändert mit "outperform" ein.
Auf Basis einer verbesserten Siliziumversorgung habe man die Gewinnschätzungen nach oben korrigiert. Es herrsche zudem eine langfristige Visibilität was Kostensenkungen angehe.
Bedenken im Hinblick auf das Nachfrage/Angebots-Verhältnis in 2009, mögliche Abschwächungen bei den durchschnittlichen Verkaufspreisen und Margen würden derzeit die Bewertungsniveaus im Solarsektor drücken.
Im Herbst sollte der Markt aber wieder mehr Vertrauen fassen. Suntech Power habe Festpreisverträge über 700 MW gesichert, womit 70% der für 2009 erwarteten Lieferungen abgedeckt seien. Auf Sicht von zwölf Monaten sollte die Aktie ein Aufwärtspotenzial von mindestens 50% gegenüber dem Markt entfalten können.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Cowen and Company die Aktie von Suntech Power Holdings weiterhin mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 21.08.08) (21.08.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|