|
News - Ausland
|
21.08.2008
Abbott Laboratories kündigt Restrukturierungen an
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Abott Park (aktiencheck.de AG) - Der US-Pharmakonzern Abbott Laboratories (ISIN US0028241000/ WKN 850103) kündigte am Donnerstag weitere Kosteneinsparungen an.
Wie der Konzern erklärte, wird man im Rahmen des Maßnahmenpakets eine Senkung der Herstellungskosten sowie der Verwaltungs- und Allgemeinkosten anstreben. Dies beinhaltet unter anderem auch eine Verbesserung der Effizienz im Kerngeschäftsfeld Diagnostik. Nach Abschluss des angekündigten Maßnahmenpakets, welches innerhalb der kommenden vier Jahre abgeschlossen werden soll, erhofft man sich jährliche Einsparungen in Höhe von 150 Mio. Dollar.
Insgesamt wird das Restrukturierungsprogramm mit insgesamt 370 Mio. Dollar vor Steuern zu Buche schlagen, teilte der Konzern weiter mit.
Die Aktie von Abbott notierte zuletzt mit einem Minus von 0,58 Prozent bei 58,00 Dollar. (21.08.2008/ac/n/a)
|