Logo
News - Ausland
21.08.2008
Limited Brands verbucht operatives Ergebnisplus, Jahresprognose angehoben
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Columbus (aktiencheck.de AG) - Der US-Bekleidungshändler Limited Brands Inc. (ISIN US5327161072/ WKN 864007) verbuchte im zweiten Quartal einen deutlichen operativen Gewinnanstieg und konnte dabei die Analystenschätzungen übertreffen. Im Anschluss wurde die Jahresprognose angehoben.

Wie der Konzern am Mittwochabend nach Börsenschluss erklärte, lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 102,0 Mio. Dollar bzw. 30 Cents je Aktie, nach 264,4 Mio. Dollar bzw. 67 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Ohne die Berücksichtigung zahlreicher Einmaleffekte verbesserte sich der operative Gewinn im Vorjahresvergleich von 20 Cents auf 27 Cents je Aktie. Der Konzernumsatz kletterte von 2,62 Mrd. Dollar auf 2,28 Mrd. Dollar. Dabei konnte der Konzern trotz der schwachen konjunkturellen Rahmenbedingungen dank erfolgreich umgesetzter Kostensenkungsmaßnahmen einen deutlichen Ergebnisanstieg vorweisen. Analysten hatten im Vorfeld lediglich ein EPS von 20 Cents je Aktie sowie einen Umsatz von 2,31 Mrd. Dollar erwartet.

Für das laufende Fiskaljahr geht der Konzern von einem EPS von 1,45 bis 1,60 Dollar je Aktie aus, wobei Einmaleffekte in Höhe von 20 Cents je Aktie aus der ersten Jahreshälfte unberücksichtigt bleiben. Analysten gehen für das laufende Fiskaljahr von einem EPS von 1,48 Dollar sowie einem Umsatz von 9,70 Mrd. Dollar aus.

Die Aktie von Limited Brands notierte zuletzt bei 17,97 Dollar. (21.08.2008/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de