Logo
Analysen - Nebenwerte
15.08.2008
Jungheinrich halten
Hamburger Sparkasse

www.optionsscheinecheck.de

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Hamburger Sparkasse, Ingo Schmidt, stuft die Aktie von Jungheinrich (ISIN DE0006219934/ WKN 621993, VZ) von "kaufen" auf "halten" herunter.

Die Jungheinrich AG sei weltweit viertgrößter Anbieter der Intralogistik-Bereiche: Flurförderzeuge, Lager- und Materialflusstechnik. Auf ihrem Hauptgeschäftsfeld, der Flurfördertechnik (insbesondere Gabelstapler), sei die Jungheinrich AG weltweit drittgrößter Anbieter. Konzernweit würden sich die Produktgruppen Neugeschäft, Vermietung und Verkauf von Gebrauchtgeräten sowie After-Sales unterscheiden lassen.

Der Konzern positioniere sich am Markt durch seinen bekannten und für hohe Qualität stehenden Markennamen sowie umfangreiche Service-Leistungen. Produziert werde derzeit wieder ausschließlich in Deutschland. Hauptdistributionskanal sei der Direktvertrieb über eigene Niederlassungen. Gebrauchte und von Jungheinrich überarbeitete Flurförderzeuge würden über das Internet offeriert, ein Katalog-Versandhandel für kleine und mittelständische Unternehmen befinde sich im Aufbau.

Angesichts der eingetrübten Perspektiven würden die Analysten trotz der derzeitig äußerst günstigen Bewertungsrelationen kurzfristig kein überdurchschnittliches Kurspotenzial mehr sehen.

Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten der Hamburger Sparkasse die Jungheinrich-Aktie von "kaufen" auf "halten" zurück. (Analyse vom 15.08.2008) (15.08.2008/ac/a/nw)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de