|
Analysen - Nebenwerte
|
08.08.2008
ISRA VISION Kursziel 14
Der Aktionärsbrief
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" vergeben für die ISRA VISION-Aktie (ISIN DE0005488100/ WKN 548810) ein Kursziel von 14 Euro.
ISRA VISION gehöre zu den führenden Anbietern intelligenter und anspruchsvoller Bildverarbeitungssysteme. Darunter falle beispielsweise die Inspektion anspruchsvoller Oberflächen.
Die Gesellschaft dürfte im laufenden Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von rund 65 Mio. Euro generieren, ein Vorsteuerergebnis von rund 9,75 Mio. Euro erzielen und einen Nettogewinn von über 6 Mio. Euro bzw. 1,40 Euro je Aktie verdienen. Der Ausblick sei erst in der letzten Woche bekräftigt worden. Damit sei das Papier lediglich mit einem KGV 2008e von 6,7 bewertet.
Für die Kursverluste in letzter Zeit würden die Experten vor allem den Ausstieg institutioneller Investoren wie beispielsweise die Investmentgesellschaft Kairos verantwortlich machen, die unter Liquiditätsengpässen leiden würden. Dies führe dann zu attraktiven Abstaubergelegenheiten.
Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen das Kursziel für die ISRA VISION-Aktie bei 14 Euro. Ein Stoppkurs sollte bei 8,40 Euro platziert werden. (Ausgabe 32 vom 07.08.2008) (08.08.2008/ac/a/nw)
|