|
Analysen - Ausland
|
05.08.2008
Biogen Idec "sell"
UBS
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Maged Shenouda und Kimberly Smith, Analysten der UBS, stufen die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Biogen Idec (ISIN US09062X1037/ WKN 789617) weiterhin mit "sell" ein.
Nach den zwei PML-Fällen im Zusammenhang mit der Einnahme von "Tysabri" und aufgrund der steigenden Zahl von "Tysabri"-Patienten sei das Risiko weiterer PML-Fälle in den Augen der UBS-Analysten gestiegen. Darüber hinaus glaube man, dass sich der Trend bei den Neupatienten nicht fortsetzen werde, da Ärzte und Patienten das Chance/Risiko-Profil von "Tysabri" neu bewerten würden. Die Analysten der UBS hätten ihre "Tysabri"-Umsatzschätzung für 2008 von 815 Mio. USD auf 796 Mio. USD und für 2011 von 1,520 Mrd. USD auf 1,035 Mrd. USD gesenkt.
Die Analysten der UBS würden eine Wahrscheinlichkeit von 10% sehen, dass "Tysabri" vom Markt genommen werde. Die EPS-Schätzung für das Jahr 2008 liege unverändert bei 3,45 USD, während die EPS-Prognose für 2009 von 3,72 USD auf 3,73 USD angehoben werde. Auf dieser Basis lasse sich ein KGV von 14,4 und 13,3 errechnen. Das Kursziel der Aktie werde von 59,00 USD auf 48,00 USD gesenkt.
In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Analysten der UBS für das Wertpapier von Biogen Idec unverändert "sell". (Analyse vom 05.08.08) (05.08.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|