|
Analysen - Ausland
|
01.08.2008
Jack in the Box "buy"
Wedbush Morgan Securities
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Los Angeles (aktiencheck.de AG) - Brian Moore und Mark Yee, Analysten von Wedbush Morgan Securities, stufen die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Jack in the Box (ISIN US4663671091/ WKN 883746) mit "buy" ein.
Jack in the Box werde die Ergebnisse zum dritten Quartal des Geschäftsjahres 2008 am 5. August nach Börsenschluss veröffentlichen. Bei Wedbush Morgan Securities erwarte man ein EPS von 0,50 USD. Der flächenbereinigte Umsatz dürfte um 2% nachgegeben haben und damit auf einer Linie mit der Unternehmensvorgabe liegen. Neben höheren Herstellungskosten dürften auch die Rohstoffkosten auf den Quartalszahlen gelastet haben. Insgesamt betrachtet dürften die Ergebnisse gemischt ausfallen, was sich auf kurze Sicht vermutlich negativ im Aktienkurs niederschlagen werde.
Bei Wedbush Morgan Securities stehe man der Aktie auf lange Sicht jedoch positiv gegenüber. So verlagere das Unternehmen sein Geschäftsmodell auf ein margenstärkeres Franchise, und bis zum Jahresende dürfte sich auch bei der Margenentwicklung eine Trendwende einstellen. Die EPS-Schätzung von Wedbush Morgan Securities liege für das Geschäftsjahr 2008 bei 1,98 USD (KGV: 11,1), während die Konsensschätzung auf 2,01 USD laute. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 25,00 USD.
Daher vergeben die Analysten von Wedbush Morgan Securities das Rating "buy" für den Anteilschein von Jack in the Box. (Analyse vom 01.08.08) (01.08.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|