|
Analysen - Ausland
|
23.07.2008
Sony abwarten
Asia Investor
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Asia Investor" warten mit einem Einstieg in die Sony-Aktie (ISIN JP3435000009/ WKN 853687) ab.
Die Handysparte von Sony schwächle. Die Gewinnzone habe nur mit Mühe und Not erreicht werden können. Das schwache Wachstum in allen Schlüsselmärkten der Gesellschaft habe dazu geführt, dass nach 220 Mio. Euro im letzten Jahr lediglich noch 6 Mio. Euro Nettogewinn unter dem Strich herausgekommen seien.
Die gelieferten Zahlen hätten weitgehend mit der Gewinnwarnung der Gesellschaft von Juni übereingestimmt. Insofern seien die Anleger von Sony relativ gelassen gewesen. Außerdem mache das Mobiltelefongeschäft nur einen kleinen Teil des gesamten Geschäfts von Sony aus. Grund zum Feiern gebe es aber wahrlich nicht: Die nächsten Quartale würden für Sony Ericsson durch die geplante Reorganisation geprägt sein. Und des Weiteren sei kaum von einer Verbesserung der Nachfragesituation auszugehen.
Mit diesem Problem kämpfe Sony ganz allgemein. Erst wenn sich die dunklen Wolken über dem Konsum in den Vereinigten Staaten und Europa auflösen würden, gebe es wieder eine Chance, dass sich der Aktienkurs von Sony freischwimme.
Die Experten von "Asia Investor" bleiben daher vorerst weiter passiv und warten mit einem Einstieg in die Sony-Aktie ab. (Ausgabe 30 vom 23.07.2008) (23.07.2008/ac/a/a)
|