|
Analysen - Nebenwerte
|
15.07.2008
AWD Upgrade
SRC Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von SRC Research, Stefan Scharff und André Hüsemann, stufen die AWD-Aktie (ISIN DE0005085906/ WKN 508590) von "hold" auf "buy" herauf.
Das volatile makroökonomische Umfeld erschwere weiterhin das Geschäft und sorge für eine verhaltene Nachfrage. Ein schnelles Ende der Finanzmarktkrise sei nicht eingetreten. Vielmehr entwickle diese sich zu einer der längsten Krisen der jüngeren Börsengeschichte. Daher hätten die Analysten ihre Erwartungen nach unten korrigiert und ihr Kursziel von 29 Euro auf 27 Euro gesenkt.
Da der Kursverlauf der AWD-Aktie in den letzten sechs Wochen stark zurückgekommen ist, die Analysten von SRC Research aber mittelfristig gute Wachstumsaussichten durch die eingeleiteten Maßnahmen sehen, heben sie ihr Rating von "hold" auf "buy" an. (Analyse vom 15.07.2008) (15.07.2008/ac/a/nw)
|