|
News - Ausland
|
03.07.2008
Ambac Financial Group kündigt Aktienrückkauf an, Aktie +12 Prozent
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York, NY (aktiencheck.de AG) - Der US-Anleiheversicherer Ambac Financial Group Inc. (ISIN US0231391089/ WKN 882277) kündigte am Donnerstag ein Aktienrückkaufprogramm an.
Demnach hat das Board beschlossen eigene Aktien im Wert von 50 Mio. Dollar zurückzukaufen. Chief Executive Officer Michael Callen bezeichnete den Plan als gutes Investment. Ferner würde dadurch die Zuversicht in die langfristigen Aussichten des Unternehmens untermauert.
Im ersten Quartal hatte Ambac einen Milliardenverlust verbuchen müssen, was auf Sonderbelastungen in Höhe von 3,06 Mrd. Dollar vor Steuern in Zusammenhang mit der Kreditkrise zurückzuführen war.
Die Aktie der Ambac Financial Group notiert derzeit an der NYSE bei 1,31 Dollar (+12,93 Prozent). (03.07.2008/ac/n/a)
|