|
Analysen - Ausland
|
27.06.2008
Impala Platinum Position aufbauen
Der Aktionärsbrief
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" raten zum Aufbau einer ersten Position an Impala Platinum-Aktien (ISIN ZAE000083648/ WKN A0KFSB).
Das Unternehmen sei der Platzhirsch unter dem Platinproduzenten. Die Gesellschaft kämpfe zwar mit den schwierigen Rahmenbedingungen in Südafrika, sei aber trotzdem in der Lage, ihre Produktion zu erweitern. In den vergangenen zehn Jahren sei der Gewinn verdreizehnfacht worden. In der ersten Jahreshälfte sei der Umsatz um 10% und der Gewinn vor Steuern um 17% gestiegen.
Die Aktie befinde sich seit mehr als drei Jahren in einem ausgeprägten Aufwärtstrend. Sobald man die Energieprobleme in Südafrika in den Griff bekomme, dürften die Gewinn von Impala Platinum explodieren.
Die derzeitige Schwächephase, in der die Impala Platinum-Aktie vom Top über 20% abgegeben hat, eignet sich nach Meinung der Experten von "Der Aktionärsbrief" somit zum Aufbau einer ersten Position zwischen 22,50 und 23 Euro. (Ausgabe 26 vom 25.06.2008) (27.06.2008/ac/a/a)
|