Logo
Analysen - Ausland
18.06.2008
Daiichi Sankyo spekulativ einsteigen
Asia Investor

www.optionsscheinecheck.de

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Asia Investor" steigen in die Aktie von Daiichi Sankyo (ISIN JP3475350009/ WKN A0F57T) spekulativ ein.

Das japanische Pharmaunternehmen wolle den 50,1%-Anteil an der indischen Ranbaxy erwerben. Es werde ein schneller Einstieg in den indischen Medikamentensektor gesucht, denn das Wachstum in Indien sei in diesem Bereich zweimal so stark wie in den entwickelten Märkten von Daiichi. Außerdem sei Ranbaxy auch am chinesischen und osteuropäischen Medikamentenmarkt, wo auch ein kräftiges Wachstum vorherrsche, sehr stark vertreten.

Immerhin würden sich die Wachstumsraten in allen drei Märkten derzeit auf über 10% belaufen. Alles in allem werde die Anzahl der Staaten, in denen Daiichi aktiv sei, auf einen Schlag von 21 auf 56 gesteigert. Außerdem setze sich Daiichi mit dieser Akquisition im Bereich der Generikaproduzenten an den neunten Platz. Diese sehr positiv einzuschätzende Diversifikation werde helfen, die Auswirkungen des Gegenwinds aus dem heimischen Markt abzuschwächen.

Daiichi Sankyo habe jetzt sehr gute Chancen auf einen satten Turnaround. Die Aktie sei schon spürbar gestiegen. Nach den meist von Abgaben geprägten vergangenen Monaten betrachte man Daiichi mit der neuen Perspektive als eine gute Gelegenheit, obwohl für dieses Jahr ein Gewinnrückgang um rund 20% prognostiziert werde. Der Erwerb der Ranbaxy-Anteile stelle jetzt aber die Weichen für eine langfristige Erfolgsgeschichte.

Die Experten von "Asia Investor" steigen daher in die Daiichi Sankyo-Aktie spekulativ mit ein und empfehlen die Absicherung der Position per Stop-loss-Kurs bei 16,65 Euro. (Ausgabe 25 vom 18.06.2008) (18.06.2008/ac/a/a)



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de