|
News - Ausland
|
17.06.2008
Presse: Asahi Glass fährt Produktion in den USA zurück
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Tokio (aktiencheck.de AG) - Der japanische Glasproduzent Asahi Glass Co. Ltd. (ISIN JP3112000009/ WKN 853783) hat seine Produktion von Glas für die Automobilindustrie in den USA laut einem Bericht der japanischen Wirtschaftszeitung "Nikkei" (Dienstagausgabe) vermutlich um rund 10 Prozent zurückgefahren.
Laut dem Artikel hat der Konzern damit auf die schwachen Automobilabsätze in Nordamerika reagiert. Mit einem Marktanteil von mehr als 20 Prozent sei Asahi Glass einer der größten Anbieter von Glas für die Automobilindustrie in der Region. Bereits im vergangenen Monat habe der Konzern seine Produktion von Glas für die Bauindustrie massiv zurückgefahren.
Im laufenden Geschäftsjahr wird Asahi Glass voraussichtlich seinen fünften operativen Verlust in Folge auf dem nordamerikanischen Markt erleiden, so der "Nikkei".
Die Aktie von Asahi Glass verlor heute in Tokio 0,65 Prozent auf 1.371 Japanische Yen. (17.06.2008/ac/n/a)
|