|
News - Ausland
|
30.05.2008
Presse: Harris Corp. - Vorläufige Gebote rund 10 Mrd. Dollar wert
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Melbourne (aktiencheck.de AG) - Presseangaben zufolge hat die amerikanische Harris Corp. (ISIN US4138751056/ WKN 851270) diese Woche damit begonnen, Interessensbekundungen von potenziellen Käufern aufzunehmen, wobei die vorläufigen Gebote für das Kommunikations- und IT-Unternehmen im unteren Bereich von 70 Dollar pro Aktie lagen, was einem Gesamtvolumen von rund 10 Mrd. Dollar entspricht.
Wie das "Wall Street Journal" am Freitag berichtet, befinden sich die vorläufigen Gebote damit unterhalb der Erwartungen des Unternehmens. Das Board hatte im Vorfeld damit gerechnet, einen Verkaufspreis von 75 bis 80 Dollar pro Aktie erzielen zu können.
Der Zeitung zufolge beinhalten die jüngsten Gebote eine Prämie von 15 Prozent auf die derzeitige Marktkapitalisierung des Unternehmens in Höhe von 8,35 Mrd. Dollar.
Die Aktie von Harris beendete den Handel gestern an der NYSE bei 61,96 Dollar. (30.05.2008/ac/n/a)
|