|
Analysen - Nebenwerte
|
07.05.2008
DATAGROUP kaufen
Independent Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Zafer Rüzgar, rät unverändert zum Kauf der DATAGROUP-Aktie (ISIN DE000A0JC8S7/ WKN A0JC8S).
Das Unternehmen habe am 28. April die Akquisition der HDT-Gruppe mitgeteilt. Die Gruppe habe in 2007 bei einem Umsatz von 19 Mio. Euro eine zweistellige EBITDA-Marge erzielt.
Die Analysten würden die Übernahme begrüßen. Sie stelle für sie einen Quantensprung in der Entwicklung der DATAGROUP dar. Man sehe zum einen positive Auswirkungen auf die Ertragskraft und zum anderen begrüße man vor allem die inhaltliche Ergänzung beider Unternehmen.
Im Rahmen der Übernahme habe die DATAGROUP-Geschäftsführung den Ausblick für 2007/08 erhöht. So würden nun ein Umsatz von über 60 Mio. Euro (bisher: 45 Mio. Euro) sowie ein EBITDA von mehr als 3 Mio. Euro (bisher: 2 Mio. Euro) in Aussicht gestellt.
Die Analysten hätten ihre Schätzungen überarbeitet und würden nun für 2007/08 ein EPS von 0,31 Euro, für 2008/09 von 0,46 Euro und für 2009/10 von 0,54 Euro prognostizieren.
Die Analysten von Independent Research bekräftigen ihre Kaufempfehlung für die DATAGROUP-Aktie und heben das Kursziel von 2,85 auf 3,60 Euro an. (Analyse vom 07.05.2008) (07.05.2008/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|