Logo
News - Ausland
07.05.2008
Presse: Elpida Memory - President sieht Erholung des Chip-Marktes
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Tokio (aktiencheck.de AG) - Yukio Sakamoto, President des japanischen Speicherchipherstellers Elpida Memory Inc. (ISIN JP3167640006/ WKN A0DK2L), erwartet für das laufende Jahr eine Erholung des Chip-Marktes.

Wie die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" berichtet, sieht Sakamoto die Erholung nicht zwangsläufig in Zusammenhang mit den Olympischen Sommerspielen in Peking.

Bislang haben die Olympischen Spiele dem Chip-Markt alle vier Jahre zu einem Aufschwung verholfen, so der Artikel. Vielmehr sei Sakamoto der Meinung, dass sich der Zyklus inzwischen auf zwei Jahre verkürzt habe, was wiederum auf eine deutlich verkürzte Phase zwischen Planung und Produktionsaufnahme neuer Chip-Fabriken zurückzuführen sei.

Die Aktie von Elpida schloss heute in Tokio bei 4.100 Japanischen Yen, was einem Plus von 5,67 Prozent entspricht. (07.05.2008/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de