Logo
Analysen - Ausland
29.04.2008
Merck & Co. "outperform"
Cowen and Company

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Steve Scala, CFA bei Cowen and Company, bewertet die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Merck & Co. (ISIN US5893311077/ WKN 851719) mit "outperform".

Merck & Co. habe für das Arzneimittel "Cordaptive" keine Zulassung von der US-Gesundheitsbehörde FDA erhalten. Die Gründe für die Entscheidung der FDA seien noch unklar, allerdings halte man es für wahrscheinlich, dass die Verweigerung der Zulassung auf Sicherheitsbedenken zurückzuführen sei. Bisher gebe es nur wenig Transparenz bezüglich der Anforderungen, welche die FDA für eine Zulassung des Medikaments habe.

Bei Cowen and Company gehe man davon aus, dass die Gesundheitsbehörde möglicherweise noch die Ergebnisse der laufenden Studie HPS2-THRIVE benötige, diese Daten dürften allerdings erst im Jahr 2012 vorliegen. Bei der aktuellen Meldung handele es sich um eine große Enttäuschung, der Einfluss auf die EPS-Schätzungen von Cowen and Company sei jedoch nur moderat. Für das laufende Jahr erwarte man ein EPS von 3,25 USD, für 2009 laute die EPS-Schätzung auf 3,60 USD.

Die Analysten von Cowen and Company vergeben das Rating "outperform" für den Anteilschein von Merck & Co. (Analyse vom 29.04.08) (29.04.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de