Logo
Analysen - Ausland
17.01.2002
Suez Aktie der Woche
Wirtschaftswoche

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten vom Magazin "Wirtschaftswoche" empfehlen die Aktie von Suez (WKN 852491) als "Aktie der Woche".

Das Unternehmen sei der international größte Wasseranbieter. So versorge Suez 104 Millionen Kunden in 130 Ländern. Neben Wasser, das fast ein Viertel des für 2001 geschätzten Umsatzes von 43,7 Milliarden Euro ausmache, produziere und verteile die Gesellschaft Strom und sorge für die Abfallbeseitigung. Das französische Unternehmen erwirtschafte bereits über die Hälfte seines Umsatzes außerhalb des Heimatlandes.

Das Geschäft entwickele sich gut. Innerhalb der ersten neun Monate 2001 sei der Umsatz um 26 Prozent auf 30,6 Milliarden Euro geklettert. Am meisten habe die Stromsparte mit gut 39 Prozent steigen können. Im Wassergeschäft habe die Gesellschaft ein Plus von nahezu zehn Prozent erzielen können.

Seit dem Jahr 1998 bewege sich der Kurs des Papiers in einem leicht aufwärts gerichteten Kursband. Derzeit notiere der Wert kurz über einer langfristigen Supportlinie bei ungefähr 30 Euro. Nach dem fast 20-prozentigen Kursrückgang seit dem 2001er Höchstkurs dürfte nun die Kurswende in Sicht sein. Außerdem sei Suez nur mit einem KGV 2002 von gut 16 bewertet.

Daher empfehlen die Wertpapierexperten vom Magazin "Wirtschaftswoche" die Suez-Aktie als "Aktie der Woche".



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de