|
Analysen - Ausland
|
17.04.2008
Coca-Cola akkumulieren
Independent Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Lars Lusebrink, stuft die Aktie von Coca-Cola (ISIN US1912161007/ WKN 850663) weiterhin mit "akkumulieren" ein.
Coca-Cola habe für das erste Quartal 2008 überzeugende Zahlen präsentiert. Der Umsatz habe um 21% von 6,10 auf 7,38 Mrd. USD zugelegt. Der Konzern habe dabei von einer starken Nachfrage nach stillem Wasser und Säften profitiert und habe insgesamt bei nicht-kohlesäurehaltigen Getränken ein Mengenwachstum von 17% erzielt. Dem gegenüber stehe eine Erhöhung von nur 3% bei kohlesäurehaltigen Getränken. Auf dem Heimatmarkt habe das Mengenwachstum stagniert.
Das operative Ergebnis sei um 15% von 1,63 auf 1,87 Mrd. USD gestiegen. Beim Nettoergebnis sei unter anderem aufgrund einer niedrigeren Steuerquote eine überproportionale Erhöhung von 19% von 1,26 auf 1,50 Mrd. USD erreicht worden. Das verwässerte EpS betrage 0,64 USD je Aktie. Für das aktuelle Jahr präsentiere sich Coca-Cola zuversichtlich, ohne aber einen konkreten Ausblick zu geben.
Die Analysten von Independent Research heben das Kursziel von 62 auf 64 USD an und votieren weiterhin mit "akkumulieren" für die Aktie von Coca-Cola. (Analyse vom 17.04.2008) (17.04.2008/ac/a/a)
|