|
Analysen - Ausland
|
14.04.2008
Legg Mason kaufen
Die Actien-Börse
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" raten zum Kauf der Legg Mason-Aktie (ISIN US5249011058/ WKN 868079).
Legg Mason gehöre mit einem Volumen von deutlich über 1.000 Mrd. USD zu den großen Vermögensverwaltern der USA. Dabei seien die meisten Kunden Institutionelle und weniger Individualkunden. Das sorge für ein stabiles Geschäft.
Der Kursverfall des Papiers decke sich mit dem Durchschnittsverlauf aller Banken. Es dürfte nur vorübergehend zu einer marginalen Gewinnreduzierung kommen, was aber im Kursverlauf schon deutlich berücksichtigt sei.
Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen, die Legg Mason-Aktie zu kaufen. Den Zielkurs sehe man bei 73 USD und ein Stoppkurs sollte bei 55 USD platziert werden. (Ausgabe 15 vom 12.04.2008) (14.04.2008/ac/a/a)
|