|
Analysen - Ausland
|
31.03.2008
Schering-Plough "equal-weight"
Lehman Brothers
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - C. Anthony Butler, Analyst von Lehman Brothers, stuft das Rating für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Schering-Plough (ISIN US8066051017/ WKN 850469) von "overweight" auf "equal-weight" herab.
Die gestrigen Kommentare bei dem Panel zu dem Cholesterinsenker "Zetia" seien negativ zu bewerten. So könne davon ausgegangen werden, dass es bei den Verschreibungszahlen zu einem unerwartet starken Rückgang kommen werde. Zudem sei die starke Abhängigkeit des Unternehmens von den Umsätzen aus den Joint Venture-Produkten "Zetia" und "Vytorin" ein negativer Faktor, so werde der EPS-Beitrag im Jahr 2009 nach Berechnung von Lehman Brothers bei über 60% liegen.
Infolge der jüngsten Nachrichten habe sich die fundamentale Investment-These von Lehman Brothers geändert, so dass man sich zum Downgrade der Aktie entschieden habe. Man gehe davon aus, dass Schering-Plough im laufenden Jahr ein EPS von 1,40 USD erzielen werde, für 2009 laute die EPS-Prognose auf 1,59 USD. Das Kursziel für die Aktie werde von bisher 35,00 USD auf nun 20,00 USD herabgesetzt.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Lehman Brothers den Anteilschein von Schering-Plough nun mit "equal-weight". (Analyse vom 31.03.08) (31.03.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|