|
Analysen - Ausland
|
17.03.2008
A.P. Møller - Mærsk kaufen
EURO am Sonntag
|
www.optionsscheinecheck.de
|
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktie von A.P. Møller - Mærsk (ISIN DK0010244508/ WKN 861837) zu kaufen.
A.P. Møller - Mærsk sei in allen Feldern der Logistik positioniert. Das Spektrum reiche von der größten Containerflotte auf See bis zur Bahn im Donauhafen Bratislava. Seit längerer Zeit sei die Aktie allerdings unter Druck gewesen, weil Analysten wegen sinkender Frachtraten Zweifel gehegt hätten. Allerdings hätten steigende Einnahmen aus den Seehäfen, an denen der dänische Logistiker beteiligt sei, dieses Manko kompensiert. Zudem habe der dänische Konzern am Mittwoch vermeldet, dass der Gewinn im Jahr 2007 um 21% auf 2,07 Mrd. Euro geklettert sei. Dies sei auf die Erholung der Frachtraten zurückzuführen. Bei einem KGV von unter 8 sei die Aktie günstig.
Die Experten von "EURO am Sonntag" raten die Aktie von A.P. Møller - Mærsk zu kaufen. Das Kursziel werde auf 8.700,00 Euro taxiert. Zur Absicherung sollte ein Stopp bei 6.350 Euro platziert werden. (Ausgabe 11) (17.03.2008/ac/a/a)
|