Logo
Analysen - Ausland
14.03.2008
Celgene neutral
Cowen and Company

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Eric Schmidt, Analyst von Cowen and Company, stuft die Celgene-Aktie (ISIN US1510201049/ WKN 881244) mit "neutral" ein.

Nachdem die Übernahme von Pharmion durch Celgene in der letzten Woche abgeschlossen worden sei, hätten die Analysten von Cowen and Company ihre Prognosen für Celgene überarbeitet. Die EPS-Prognose für 2008 sei von 1,57 USD auf 1,56 USD angepasst worden. Für 2009 habe man die EPS-Schätzung von 2,12 USD auf 2,34 USD erhöht. Für das laufende Jahr rechne man infolge der Übernahme nur mit einer minimalen EPS-Verwässerung, für das Jahr 2009 erwarte man einen positiven EPS-Beitrag von 0,22 USD.

Auf KGV-Basis werde die Celgene-Aktie derzeit mit einem Aufschlag gegenüber den Papieren der Wettbewerber gehandelt. Dieser Bewertungsaufschlag sei allerdings gerechtfertigt, zumal Celgene auf Fünf-Jahres-Basis ein durchschnittliches jährliches EPS-Wachstum von 28% erzielen dürfte, während bei der Peer Group lediglich eine Zuwachsrate von 12-17% zu erwarten sei. Darüber hinaus dürften neue Produkteinführungen in den USA das Wachstum des Unternehmens überproportional in die Höhe treiben. Es gebe allerdings auch Risikofaktoren bei den eigenen Gewinnprognosen, daher halte man zunächst an der bisherigen Einschätzung der Unternehmensaktie fest.

Daher vergeben die Analysten von Cowen and Company unverändert das Rating "neutral" für den Anteilschein von Celgene. (Analyse vom 14.03.08)
(14.03.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de