Logo
News - Ausland
03.03.2008
Presse: E*TRADE - Chairman soll zusätzlich CEO werden
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Online-Broker E*TRADE Financial Corp. (ISIN US2692461047/ WKN 902447) beabsichtigt Presseangaben zufolge, seinem Chairman Donald Layton zusätzlich die Position des CEO zu übertragen.

Wie das "Wall Street Journal" am Sonntag in seiner Online-Ausgabe berichtete, ist Layton seit der Kapitalspritze der Citadel Investment Group in Höhe von 1,75 Mrd. Dollar im November als Chairman für das Unternehmen tätig. Der Hedgefonds unterstützt die Berufung von Layton, verfügt jedoch über keinen Sitz im Board of Directors von E*TRADE.

Der bisherige CEO Mitchell Caplan trat im November zurück und wird seitdem durch President und COO Jarrett Lilien auf Interimsbasis ersetzt. Lilien wurde jedoch gebeten, in seinen bisherigen Ämtern zu verbleiben, hieß es.

Wie die Zeitung weiter berichtete, wurde auch Edward Nicoll, der ehemalige CEO der Instinet Inc., für die Rolle des CEO bei E*TRADE in Betracht gezogen.

Die Aktie von E*TRADE Financial beendete den Handel am Freitag an der NASDAQ bei 4,27 Dollar. (03.03.2008/ac/n/a)



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de