Logo
News - Ausland
22.02.2008
Lloyds verbucht 2007 Ergebnisplus
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

London (aktiencheck.de AG) - Die britische Bankgesellschaft Lloyds TSB Group plc (ISIN GB0008706128/ WKN 871784) konnte im abgelaufenen Fiskaljahr trotz der Verwerfungen an den internationalen Kreditmärkten einen Ergebnisanstieg vorweisen.

Wie das Kreditinstitut am Freitag erklärte, lag der Vorsteuergewinn im Gesamtjahr bei 4,00 Mrd. Britischen Pfund (GBP), nach 4,25 Mrd. GBP im Vorjahr. Beim Nettoergebnis nach Anteilen Dritter wurde ein Anstieg von 2,80 Mrd. GBP auf 3,29 Mrd. GBP ausgewiesen, was einem Plus von rund 17 Prozent entspricht. Ohne die Berücksichtigung von Einmaleffekten verbesserte sich der Vorsteuergewinn im Vorjahresvergleich von 3,71 Mrd. GBP auf 3,92 Mrd. GBP. Dabei wurden in Zusammenhang mit der Kreditkrise an den internationalen Finanzmärkten negative Einmaleffekte in Höhe von 280 Mio. GBP vor Steuern verbucht, teilte der Finanzkonzern weiter mit. Beim bereinigten Nettoergebnis nach Minderheiten wurde ein Anstieg von 2,63 Mrd. GBP auf 2,86 Mrd. GBP erzielt.

Für das laufende Fiskaljahr äußerte sich Lloyds trotz der schwierigen konjunkturellen Rahmenbedingungen und der weiterhin unsicheren Situation an den internationalen Finanzmärkten Optimistisch bezüglich der weiteren operativen Entwicklung.

Die Aktie von Lloyds notiert aktuell in London mit einem Plus von 1,14 Prozent bei 441,75 Pence. (22.02.2008/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de