|
News - Ausland
|
12.02.2008
Schering-Plough meldet Verlust im vierten Quartal, schlägt Erwartungen
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Kenilworth (aktiencheck.de AG) - Der US-Pharmakonzern Schering-Plough Corp. (ISIN US8066051017/ WKN 850469) gab am Dienstag bekannt, dass er im vierten Quartal einen hohen Verlust ausweisen musste, was vor allem auf Sonderbelastungen im Zusammenhang mit der Organon BioSciences-Übernahme zurückzuführen ist. Auf bereinigter Basis konnte das Ergebnis jedoch die Erwartungen der Analysten schlagen.
Der den Aktionären zuzurechnende Nettoverlust belief sich auf 3,36 Mrd. Dollar bzw. 2,08 Dollar pro Aktie, nach einem Gewinn von 182 Mio. Dollar bzw. 12 Cents pro Aktie im Vorjahr. Vor Einmaleffekten wurde ein Gewinn von 27 Cents (Vorjahr: 17 Cents) pro Aktie. Der Umsatz erhöhte sich um 40,5 Prozent auf 3,72 Mrd. Dollar.
Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 24 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 3,10 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 42 Cents und Erlöse von 4,46 Mrd. Dollar in Aussicht.
Die Aktie von Schering-Plough schloss am Freitag an der NYSE bei 20,62 Dollar. (12.02.2008/ac/n/a)
|