|
News - Ausland
|
17.01.2008
Intercell erhält Lizenz für Produktionsanlage in Schottland
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Wien (aktiencheck.de AG) - Der österreichische Impfstoffspezialist Intercell AG (ISIN AT0000612601/ WKN A0D8HW) hat für ihre Produktionsanlage in Livingston (Schottland) die Herstellungserlaubnis für die kommerzielle Produktion von Intercells Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis erhalten.
Unternehmensangaben vom Donnerstag zufolge ist diese Herstellungserlaubnis ein notwendiger Bestandteil der Marktzulassung in Europa (MAA, Marketing Authorization Application) durch die Europäische Arzneimittelagentur EMEA. Zudem bildet sie auch die Grundlage für den künftigen Export des Produktes in die USA.
Intercell erwartet zudem in den kommenden Monaten eine Inspektion der Produktionsanlage durch die FDA (Food and Drug Administration). Diese Inspektion ist Teil des Prozesses für die US-Zulassung.
Gestern verloren die Aktien 4,94 Prozent und schlossen bei 23,85 Euro. (17.01.2008/ac/n/a)
|