|
Analysen - Ausland
|
10.01.2008
UPS "outperform"
Robert W. Baird
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Milwaukee (aktiencheck.de AG) - Jon A. Langenfeld, Michael Halloran und Benjamin J. Hartford, Analysten von Robert W. Baird, bewerten den Anteilschein des US-amerikanischen Unternehmens UPS (ISIN US9113121068/ WKN 929198) unverändert mit "outperform".
UPS habe die lang erwartete Genehmigung für ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 10 Mrd. USD bekannt gegeben. Das Programm mit einer Laufzeit von zwei Jahren erhöhe den Verschuldungsgrad, während das Unternehmen gleichzeitig flexibel für Akquisitionen bleibe. Das Unternehmen habe im Jahr 2006 die Bereitschaft zur Erhöhung der Fremdfinanzierung signalisiert. Nach Ansicht der Analysten sei die Bewertung der UPS-Aktie aufgrund des Rückenwinds durch die Aktienrückkäufe, der Vorteile aus dem Teamster-Vertrag ab 2008 und der langfristigen Wachstumsaussichten für langfristige Investoren attraktiv.
Man sehe jedoch kurzfristige Störfaktoren, da die schwache Wirtschaft die Erwartungen des Marktes hinsichtlich der operativen Entwicklung bei UPS belasten könnte. Die EPS-Schätzungen der Analysten für die Fiskaljahre 2007 und 2008 würden bei 4,16 USD und 4,33 USD liegen, woraus sich ein KGV von 16,0 und 15,4 errechnen lasse. Das Kursziel der Aktie sehe man nach wie vor bei 88,00 USD.
Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten von Robert W. Baird für das Wertpapier von UPS weiterhin "outperform". (Analyse vom 10.01.08) (10.01.2008/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|