|
News - Ausland
|
14.12.2007
GERICOM kündigt Wechsel im Vorstand an
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Linz (aktiencheck.de AG) - Der österreichische Notebook-Hersteller GERICOM AG (ISIN AT0000729108/ WKN 565773) kündigte am Freitag einen Wechsel im Vorstand an.
Demnach verlässt Dr. Helmut Wiesbauer, derzeit Chief Financial Officer, mit Jahresende im Einvernehmen das Unternehmen. Wiesbauer wurde im April 2006 zum Vorstand bestellt und übte seitdem die Position des CFO aus.
Zu seinem Nachfolger wird mit Wirkung per 1.1.2008 Mario Heurix bestellt. Heurix war bereits in der Zeit von 2002 bis 2006 in der Unternehmensgruppe in leitenden Funktionen tätig, womit auch die Kontinuität in der Fortführung die Finanzfunktionen gewahrt bleibt. Hermann Oberlehner bleibt unverändert Chief Executive Officer (CEO).
Die GERICOM-Aktie notierte zuletzt in Frankfurt bei unverändert 0,77 Euro. (14.12.2007/ac/n/a)
|