Logo
Analysen - Ausland
10.12.2007
UBS "buy"
WestLB

www.optionsscheinecheck.de

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie der UBS (ISIN CH0024899483/ WKN UB0BL6) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 81 Schweizer Franken.

Trotz erneuter Abschreibungen in Höhe von 10 Mrd. USD in Folge der US-Hypothekenkrise, einem möglichen Verlust im vierten Quartal und den durch die Gegenmaßnahmen zu erwartenden Verwässerungseffekten würden die Analysten aktuell an der Bewertung festhalten.

Die Abschreibungen auf forderungsbesicherte Wertpapiere (CDOs) hätten die Abhängigkeit der UBS von diesen "giftigen Vermögenswerten" um die Hälfte reduziert. Damit sei auch das Risiko weiterer Abschreibungen deutlich gesunken. Darüber hinaus verlaufe das Vermögensverwaltungsgeschäft laut den Angaben des Finanzinstituts weiter gut.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie der UBS weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 10.12.07) (10.12.2007/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de