|
Analysen - Ausland
|
06.12.2007
Genentech neues Kursziel
Credit Suisse
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Credit Suisse stufen die Aktie von Genentech (ISIN US3687104063/ WKN 924632) unverändert mit "neutral" ein, senken aber das Kursziel von 81 auf 72 USD.
Die Analysten würden nach der ablehnenden Entscheidung des Beraterausschusses eine Zulassung von Avastin bei der Erstbehandlung von metastasierendem Brustkrebs für höchst unwahrscheinlich halten. Auf Grund der Bedenken im Hinblick auf die Toxizität trotz eines positiven progressionsfreien Überlebens dürfte die FDA eine Zulassung verweigern. Selbst positive Daten zum progressionsfreien Überleben der AVADO und RIBBON-Studien dürften nicht zu einer Zulassung führen, wenn es keine stärkeren Daten zum Gesamtüberleben gebe.
Die Analysten hätten daher die Avastin-Beiträge in der vorliegenden Indikation aus dem Modell entfernt. Die EPS-Schätzungen würden sinken, wodurch das Wachstum von 2008 bis 2011 von durchschnittlich 16 auf 14% falle.
Die Aktie dürfte auf einem Niveau von 60 bis 70 USD verharren, da Investoren den tatsächlichen Einfluss auf das Wachstum abwarten könnten. Auf Grund von Hoffnungen, dass die FDA die Empfehlung des Ausschusses ignoriere, könnte die Aktie zu einer Rally ansetzen, die jedoch nur von kurzfristiger Natur sein dürfte.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Credit Suisse für die Aktie von Genentech weiterhin bei ihrem Votum "neutral". (Analyse vom 06.12.07) (06.12.2007/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|