Logo
News - DAX 100
29.11.2007
Presse: IKB Deutsche Industriebank soll verkauft werden
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die schwer angeschlagene IKB Deutsche Industriebank AG (ISIN DE0008063306/ WKN 806330) soll aktuellen Presseberichten zufolge verkauft werden. Dies berichtet das "Handelsblatt" am Donnerstag in seiner Online-Ausgabe unter Berufung auf den IKB-Großaktionär Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW).

Der Zeitung zufolge hat sich der Bankenpool in seiner Sitzung am Donnerstag auf dieses Ziel verständigt. Unter Berufung auf KfW-Sprecher Michael Helbig schreibt das "Handelsblatt" weiter, dass die Arbeit an dem Gesamtkonzept, das in einen erfolgreichen Verkauf der IKB münden solle, vorangetrieben wird. Allerdings wollte sich der KfW-Sprecher zu Einzelheiten nicht äußern.

Die IKB steht aufgrund der Schwierigkeit auf dem US-Immobilienmarkt seit längeren in den Schlagzeile. Heute wurde die Veröffentlichung der Geschäftszahlen für das erste Halbjahr erneut verschoben.

Die IKB-Aktie schloss heute in Frankfurt bei 8,44 Euro (+1,81 Prozent). (29.11.2007/ac/n/d)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de