|
Analysen - DAX 100
|
29.11.2007
IKB Downgrade
Equinet Institutional
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Equinet Institutional stufen die Aktie von IKB (ISIN DE0008063306/ WKN 806330) von "hold" auf "sell" zurück und senken das Kursziel von 11 auf 5,50 EUR.
Nach Ansicht der Analysten sei eine Kapitalerhöhung bei der IKB mittlerweile wahrscheinlicher geworden. Es gebe immer neue negative Nachrichten über höhere Belastungen.
Es sei daher nicht auszuschließen, dass der Verlust höher als die angestrebten 700 Mio. EUR ausfalle. Es stelle sich auch die Frage, wie stark das negative Sentiment in Zukunft das Neugeschäft belasten werde.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Equinet Institutional die Aktie von IKB nunmehr zu verkaufen. (Analyse vom 29.11.07) (29.11.2007/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|