Logo
Analysen - Ausland
28.11.2007
A-TEC meiden
Geldanlage-Report

www.optionsscheinecheck.de

Gerbrunn (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Geldanlage-Report" raten die Aktie von A-TEC (ISIN AT00000ATEC9/ WKN A0LFDH) zu meiden.

Mirko Kovats, der Macher hinter der Beteiligungsgesellschaft A-TEC, habe möglicherweise zu hoch gepokert. Sein Ziel bei Europas größter Kupferhütte, der im MDAX notierten Norddeutschen Affinerie (NDA), mehr Einfluss zu gewinnen, scheine kläglich zu scheitern.

Kovats habe angedroht, die Übernahme von Konkurrent Cumerio, an dem A-TEC ebenfalls beteiligt sei, durch die NDA andernfalls verhindern zu wollen. Nun drohe dem "Boss" Ärger aus den eigenen Aktionärsreihen. Eine britische Fondsgesellschaft bezeichne die Anteilsaufstockungen bei NDA und Cumerio als existenzbedrohend für das Unternehmen.

Der Börsenbrief "Trend-Trader" habe schon vor mehreren Monaten die dünne Eigenkapitaldecke bemängelt und auf mögliche Finanzierungsrisiken hingewiesen. Die Aktie habe daraufhin in der letzten Handelswoche rund 50 Prozent an Wert verloren und nähere sich ihren Jahrestiefs bei 94 Euro. Weitere Beteiligungen halte A-TEC in den Bereichen Antriebstechnik sowie Anlagen- und Maschinenbau.

Gerade im aktuellen Marktumfeld sollten Anleger Aktien von hoch verschuldeten Unternehmen wie A-TEC meiden, so die Experten vom "Geldanlage-Report". (Analyse vom 28.11.2007) (28.11.2007/ac/a/a)



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de