|
Analysen - Nebenwerte
|
27.11.2007
Deutsche Wohnen AG "buy"
WestLB
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Deutsche Wohnen AG (ISIN DE0006283302/ WKN 628330) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 42 EUR.
Deutsche Wohnen habe in den ersten neun Monaten einen Nettogewinn von 33,5 Mio. EUR erwirtschaftet. Die Q3-Ergebnisse seien von der Berücksichtigung von Gehag angetrieben worden. Bereinigt um den Konsolidierungseffekt wäre das Ergebnis leicht negativ gewesen.
Da das Unternehmen seine Profitabilität verbessere und Mieterhöhungen durchgesetzt habe und der Aktienkurs einen großen Abschlag zum Nettokapitalwert (NAV) zeige, werde an der positiven Einschätzung des Titels festgehalten. Es sei jedoch sehr wahrscheinlich, dass das auf dem NAV basierende Kursziel reduziert werde, um dem allgemein niedrigeren Bewertungsniveaus des Sektors Rechnung zu tragen.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Deutsche Wohnen AG weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 27.11.07) (27.11.2007/ac/a/nw) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|