|
Analysen - Ausland
|
26.11.2007
Norilsk Nickel "buy"
Antanta Capital
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Moskau (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Antanta Capital stufen die Aktie von Norilsk Nickel (ISIN US46626D1081/ WKN 676683) unverändert mit "buy" ein.
Rusal könnte den Anteil an Norilsk Nickel, den Michail Prochorow an Wladimir Potanin habe verkaufen wollen, wegschnappen. Da es für Potanin problematisch werden könnte, den geforderten Preis in bar aufzubringen, würde das Auftreten von Rusal nach Ansicht der Analysten einen guten Weg darstellen, um aus der verfahrenen Situation herauszukommen.
Falls der Deal mit dem Aluminiumgiganten Rusal zustande komme, dürften alle involvierten Parteien zufrieden seien. Prochorow wäre in der Lage, seine Beteiligung zu verkaufen, Potanin wäre nicht gezwungen, 15,7 Mrd. USD aufbringen zu müssen und würde einen starken und finanzkräftigen Geschäftspartner gewinnen. Rusal bekäme dagegen Zugang zu Norilsk Nickel, was längerfristig zu einem riesigen Minenkonzern mit einer starken Geschäftsdiversifikation führen könnte.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Antanta Capital die Aktie von Norilsk Nickel weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 26.11.07) (26.11.2007/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|