|
Analysen - Ausland
|
26.11.2007
Deere & Co. Aktie der Woche
BÖRSE am Sonntag
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Bad Nauheim (aktiencheck.de AG) - Für die Experten der "BÖRSE am Sonntag" ist Deere & Company (ISIN US2441991054/ WKN 850866) die Aktie der Woche.
Der Hersteller von Landwirtschaftsmaschinen habe im abgelaufenen vierten Quartal 2006/07 das Ergebnis von 277,3 auf 422,1 Mio. USD gesteigert. Der Umsatz sei um 20% auf 6,14 Mrd. USD geklettert. Damit habe das Unternehmen die Schätzungen der Analysten übertroffen. Im Gesamtjahr habe das Geschäft mit Maschinen und Geräten um 30% ausgeweitet werden können. Vor allem in Asien und Südamerika seien die Produkte von Deere & Company stark nachgefragt worden.
Der Ausblick für das neu angelaufene Geschäftsjahr sei positiv ausgefallen. So wolle die Geschäftsführung von Deere & Company den Überschuss um 16% auf 2,1 Mrd. USD steigern und der Umsatz solle um 12% ausgeweitet werden. Nach Ansicht der Experten stünden die Chancen insgesamt gut, dass der Konzern mit seiner Stärke im Agrarsektor eine anhaltende Schwäche der Sparte Forst und Bau mehr als kompensieren könne.
Charttechnisch sehe der Wert robust aus. So sei trotz der jüngsten Kursverluste der langfristige Aufwärtstrend intakt. Bei 140,00 USD befinde sich eine Unterstützung. Zudem erscheine der Titel mit einem KGV 2007/08e von 15,8 attraktiv bewertet.
Für die Experten der "BÖRSE am Sonntag" ist die Aktie von Deere & Co. somit ein langfristiger Kauf. Eingegangene Positionen sollten bei 140,00 USD abgesichert werden. (Ausgabe 47 vom 25.11.2007) (26.11.2007/ac/a/a)
|