Logo
Analysen - Ausland
16.11.2007
AIG "overweight"
Lehman Brothers

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Die Börsenanalysten von Lehman Brothers stufen die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens AIG (ISIN US0268741073/ WKN 859520) nach wie vor mit "overweight" ein.

Nachdem AIG mitgeteilt habe, dass eine Ausweitung des Aktienrückkaufprogramms um 8 Mrd. USD genehmigt worden sei, hätten die Analysten ihre EPS-Schätzungen für das Unternehmen erhöht. Für 2007 sei die EPS-Prognose von 6,30 USD auf 6,31 USD angehoben worden, dieser Schätzung habe man die Annahme von Rückkäufen über 6,5 Mrd. USD unter dem ursprünglichen Programm zugrunde gelegt. Seit Jahresbeginn habe AIG Aktien zu einem Wert von 5 Mrd. USD zurückgekauft. Für das Jahr 2008 habe man die EPS-Schätzung von 6,75 USD auf 6,85 USD erhöht.

Das Unternehmen habe zudem kürzlich mitgeteilt, dass bis zu 21 Mrd. USD überschüssiges Kapital vorhanden seien. Nach Ansicht der Analysten wäre kein aggressives Aktienrückkaufprogramm in die Wege geleitet worden, wenn sich das Management in Bezug auf das nur begrenzte Engagement des Unternehmens in Subprime-Geschäfte nicht sicher gewesen wäre. Das Kursziel der Unternehmensaktie sehe man bei 71,00 USD.

Die Analysten von Lehman Brothers bewerten den Anteilschein von AIG mit "overweight". (Analyse vom 16.11.07) (16.11.2007/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de