Logo
Analysen - Ausland
15.11.2007
Genzyme "outperform"
Bear Stearns

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Bear Stearns stufen das Wertpapier des US-amerikanischen Unternehmens Genzyme (ISIN US3729171047/ WKN 871137) mit "outperform" ein.

Aus den SEC-Filings gehe hervor, dass eine Investorengruppe um Carl Icahn mehr als 1 Mio. Aktien von Genzyme erworben habe. Angesichts der erfolgreichen Versuche, das Management von MedImmune und Biogen Idec zum Verkauf ihrer Unternehmen zu bewegen, sei es zumindest möglich, dass Icahn nun bei Genzyme ähnlich agieren werde.

Im Vergleich mit Amgen halte man Genzyme für einen wahrscheinlicheren Übernahmekandidaten für ein großes Pharmaunternehmen. Aus den Sum-of-the-Parts-Modellen der Analysten lasse sich in einem positiven Szenario ein Wert von rund 90 USD für die Genzyme-Aktie ermitteln. Man halte die Unternehmensaktie auf dem aktuellen Niveau für deutlich unterbewertet und sehe das Kursziel bei 85,00 USD.

Daher bewerten die Analysten von Bear Stearns den Anteilschein von Genzyme mit "outperform". (Analyse vom 15.11.07) (15.11.2007/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de