|
News - Nebenwerte
|
14.11.2007
BAUER verbucht Ergebnissprung, positiver Ausblick
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Schrobenhausen (aktiencheck.de AG) - Die BAUER AG (ISIN DE0005168108/ WKN 516810) verbuchte in den ersten neun Monaten ein deutliches Ergebnisplus.
Wie der im SDAX notierte Konzern am Mittwoch erklärte, verbesserte sich das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Vorjahresvergleich von 42,5 Mio. Euro auf 78,1 Mio. Euro. Wesentlichen Anteil an der deutlichen Ergebnisverbesserung hatten dabei die starke Entwicklung im Maschinen-Segment sowie die starke Nachfrage nach der technisch hochwertigen Maschinenpalette für den Spezialtiefbau. Beim Ergebnis vor Anteilen Dritter wurde ein Anstieg von 16,9 Mio. Euro auf 38,9 Mio. Euro erzielt, während der Gewinn je Aktie von 1,07 Euro auf 2,21 Euro anstieg.
Die Gesamtleistung verbesserte sich von 730,5 Mio. Euro auf 891,2 Mio. Euro, was einem Plus von 22 Prozent entspricht.
Die BAUER Unternehmensgruppe erwartet für alle drei Segmente gute Chancen für weiteres Wachstum und steigende Gewinne. Für das laufende Geschäftsjahr 2007 erwartet das Unternehmen eine Steigerung der Gesamtkonzernleistung um 20 Prozent auf etwa 1,2 Mrd. Euro (Vorjahr: 980 Mio. Euro) und ein Ergebnis nach Steuern von mindestens 55 Mio. Euro, was einer Ergebnissteigerung zum Vorjahr um über 55 Prozent entspricht (Vorjahr: 35,2 Mio. Euro).
Die Aktie von BAUER notiert aktuell mit einem Plus von 5,13 Prozent bei 51,00 Euro. (14.11.2007/ac/n/nw)
|