Logo
Analysen - Ausland
05.11.2007
Sanofi-Aventis "buy"
Société Générale

www.optionsscheinecheck.de

Paris (aktiencheck.de AG) - Die Aktienanalysten der Société Générale vergeben für das Wertpapier von Sanofi-Aventis (ISIN FR0000120578/ WKN 920657) unverändert das Rating "buy".

Gestern seien die Ergebnisse aus der dritten Studienphase zu "Prasugrel" (Eli Lilly/Sankyo) auf dem Kongress der "American Heart Association" präsentiert worden. Die Daten zu dem potenziellen Konkurrenzprodukt von "Plavix" seien in Bezug auf die Nebenwirkungen schlechter als von den Analysten erwartet ausgefallen. Man gehe davon aus, dass das Mittel keine große Gefahr für "Plavix" darstellen werde, falls es zugelassen werde. Gleichzeitig würden die vorgelegten Daten verdeutlichen, mit welchen Schwierigkeiten es verbunden sei, ein Produkt zu entwickeln, das effizienter als "Plavix" sei und keine schweren Nebenwirkungen habe.

Eli Lilly und Sankyo würden beabsichtigen, noch vor Jahresende eine Zulassung bei der FDA zu beantragen. Es bleibe abzuwarten, ob das Mittel auf Grundlage der vorhandenen Daten vor Jahresende 2009 zugelassen werde. Die Aktie von Sanofi-Aventis habe auf die Bekanntgabe der Daten keine positive Reaktion gezeigt. Nach Berechnung der Analysten werde Sanofi-Aventis im Jahr 2007 ein EPS von 5,42 EUR erzielen (KGV: 11,2). Für 2008 laute die EPS-Schätzung auf 5,97 EUR (KGV: 10,1). Das Kursziel der Aktie sehe man unverändert bei 77,00 EUR.

Daher stufen die Analysten der Société Générale den Anteilschein von Sanofi-Aventis weiterhin mit "buy" ein. (Analyse vom 05.11.07) (05.11.2007/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de