|
Analysen - Ausland
|
23.10.2007
Scania neutral
J.P. Morgan Securities
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - Das Researchteam von J.P. Morgan Securities stuft die Aktie des schwedischen Unternehmens Scania (ISIN SE0000308272/ WKN 899845) mit "neutral" ein.
Scania werde die Resultate des dritten Quartals am 29. Oktober vorlegen. Man prognostiziere auf Seiten der Analysten einen Umsatz in Höhe von 19,488 Mrd. Schwedischen Kronen (SEK), ein EBIT inklusive der Sparte Financial Services von 2,624 Mrd. SEK sowie einen Vorsteuergewinn von 2,404 Mrd. SEK. Mit der Umsatz- und EBIT-Schätzung liege man 4% über der Konsensschätzung von Bloomberg. Im Hinblick auf die Auftragslage der Truck-Sparte gehe man von einem starken Quartal aus. Nach Aussage des Managements habe sich die Auftragsentwicklung im dritten Quartal auf dem gleichen Pfad des ersten Halbjahres entwickelt (+38%).
Die Vergleichsbasis im dritten Quartal 2006 - die Auftragseingänge seien, bedingt durch einen Rückgang von 16% in Westeuropa, um 2% zurückgegangen - sei nicht sehr anspruchsvoll. Verglichen mit 12,2% im Vorjahresquartal und 13,6% im zweiten Quartal 2007 prognostiziere man nun eine Marge von 13,5%. Die EPS-Schätzungen der Analysten für die Fiskaljahre 2007 und 2008 würden bei 10,28 SEK und 11,85 SEK liegen, woraus sich ein KGV von 16,9 und 14,6 errechnen lasse. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 178 SEK.
In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Aktienexperten von J.P. Morgan Securities für das Wertpapier von Scania "neutral". (Analyse vom 23.10.07) (23.10.2007/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|