|
Analysen - Ausland
|
30.11.2001
Walt Disney kaufen
Der Aktionärsbrief
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Experten des Börsenbriefs "der aktionärsbrief" empfehlen die Aktien von Walt Disney (WKN 855686) zum Kauf.
Der Titel des Unterhaltungskonzerns habe zu den größten verlieren der Terror-Attacke gehört, da Angst vor weiteren Anschlägen als auch die nachlassende Konjunktur-Dynamik Gift für den Aktienkurs gewesen seien. Folglich sei der Kurs von 36 US-Dollar im Mai 2001 bis auf 16 US-Dollar eingebrochen. Somit habe er seit seinem Höchstkurs im Sommer 2000 mehr als 55% an Wert verloren.
Derzeit liege der Börsenwert bei 24,2 Mrd. US-Dollar, was dem Zweifachen des Umsatz entspreche. Nach Ansicht der Experten von "der aktionärsbrief" sei dieses für einen Standardwert niedrig, da selbst bei den für die Jahre 2001 und 2002 revidierten Gewinnschätzungen immer noch mit einem gewinn von 0,11 bzw. 0,62 US-Dollar je Aktie gerechnet werde. Hieraus errechne sich zwar ein optisch hohes KGV, dieses sei aber aufgrund der Terroranschläge und der damit verbundenen Sondebelastungen nicht aussagekräftig.
Wichtiger sei derzeitig die Markttechnik für die Walt Disney-Aktie. Der Kurs habe sich in den letzen 8 Wochen stabilisieren können und strebe nun ein Niveau von vor den Anschlägen am 11. September an. Die nächste Zielgröße liege bei ca. 30 US-Dollar.
Auf dem Niveau von 24,03 Euro seien Käufe interessant, da alleine das Erholungspotential einen Kursgewinn von 36% innerhalb der nächsten 6 Monate ermögliche. Daher empfehlen die Analysten von "der aktionärsbrief" die Walt Disney-Aktie "billigst" zu kaufen.
|